2023

  2023 - Etappen


"Ich kann Ihnen nicht helfen" sagte der Arzt. "Sie können auch gerne diese Nummer anrufen, aber Hoffnungen würde ich mir nicht machen". Ich hätte doch nicht hingehen sollen. Meine letzte Chance auf Hilfe konnte mir nicht helfen. Stattdessen gab er mir ein Rezept, das soll helfen. Meine letzte Energie war weg, an dem Tag starb irgendwas. Auf dem Rückweg ging ich in die erste Apotheke, trotz meiner Angst. "Was soll's?", dachte ich. Mehr als sterben kann ich nicht. Die kleine Apotheke begrüßte mich mit einem aufgeweckten Dackel, der anfing zu bellen. Die liebe Dame begrüßte mich und ich legte ihr das Rezept vor. Verplant schaute sie alles durch, "irgendwo war es doch", aber sie fand es nicht. Aber ich solle später wieder kommen, sie kann es bestellen. Ich dankte ihr. Was sie nicht wusste, ist, dass sie an dem Tag das erste und einzige in der ganzen Woche war, was mich lächeln ließ. Und der Dackel wartete bereits, als ich das zweite Mal vorbeischaute.








Ich sitze in meinem Bett, die dicke Katze schnarcht und traditionsmäßig sitze ich am Text für das Jahr. Ich wünschte bloß, ich hätte mehr Energie, um wieder die Worte zu finden, die ich brauche. 
Es fühlte sich wieder an wie zwei Jahre in einem. In dem ersten war ich so lebendig, alles lief gut. Ja, ich hatte Angst, aber ich war wieder aktiv. Ich wollte es wirklich schaffen, ich wollte endlich etwas sein, etwas können. Etwas erreichen. Und so gab ich alles, ich sprintete. Nur zum Ziel, egal was. Ich dachte, dass ich es könnte, wenn ich nur ganz fest daran glaube. Mich sollte es nicht mehr überraschen, dass alles ganz anders kam. 
Im Endeffekt brach mein Wille meine Psyche. Und nun sind wir hier. Semester abgebrochen, Angst mit den Engsten zu sprechen, mich zu bewegen. Zu existieren. Aber das Gute daran auf dem Abgrund zu gelangen, ist immer die Sicherheit, dass man nicht tiefer sinken kann. Und wenn ich all das nicht mehr schaffe, dann weiß ich: Ich bin hier noch nicht fertig. Jemand wartet auf mich.



"You're going to come back down

And find yourself

Where you are again"



2024 - Eisberg

Kommentare

Beliebte Posts